Über mich

Mein Bild
Für alle, die mich nicht kennen: Ich bin Lara, 15 Jahre alt, ich habe 2 Schwestern und wohne in Rhade. Ich spiele Waldhorn und Klavier, mache Sport, gehe reiten und bin Messdiener. Aber im nächsten Jahr wird sich das alles wohl ändern, denn am 28. August geht es für mich los nach Winchester in Virginia! Und endlich habe auch ich einen Blog! :) Ich hab mich dazu entschieden, weil es für mich praktischer ist hier regelmäßig was zu schreiben, als jeden einzelnen immer auf den neuesten Stand zu bringen. Ich werd also in den nächsten 10 Monaten versuchen, meine Erlebnisse in den USA hier aufzuschreiben und mit euch zu teilen. Ich hoffe ihr schaut öfter mal vorbei :)

Sonntag, 26. April 2015

Easterbreak 2015 ♥

Wie ich in meinem letzten Post erwähnt habe, ist meine ältere Schwester für 2 Wochen zu Besuch gekommen, während ich 1 Woche Osterferien hatte. 
Alina kam am Donnerstag, 26.03., und während ich Training hatte, hat mein Gastpapa sie vom Flughafen abgeholt. Ich hab mich so darauf gefreut sie endlich wiederzusehen, und dann eeendlich war sie da und es hat sich angefühlt, als hätten wir uns gestern erst gesehen!
Abends sind wir alle zusammen Essen gegangen und am Freitag hatte ich meinen letzten Schultag. Wir hatten einen ganztägigen field trip, also ist Alina mit zur Schule gekommen und mit meiner Fotografieklasse sind wir zu einer Tropfsteinhöhle gefahren. Ich hatte wieder Training und abends mussten wir dann Sachen packen, denn am Sasmtag ging es los Richtung Norden zu den Niagara Fällen in Kanada! Es war eiskalt und es lag teilweise Schnee, aber die Fälle waren nicht gefroren und waren wirklich beeindruckend. Ich wollte schon immer die Niagara Fälle sehen und wir hatten auch noch Glück mit dem Wetter und konnten ein paar hammer Fotos machen! Die Fälle sind wirklich sehenswert und wunderschön! Wir konnten außerdem auch noch von oben sehen, weil unser Hotelzimmer direkt über den Fällen war und wir vor allem nachts eine wunderschöne Aussicht hatten! Wir sind außerdem noch durch einen schmalen Tunnel hinter die Wasserfälle gelaufen, wo aber leider alles gefroren war. 
Nach Kanada ging es dann wieder Richtung Süden, der nächste Halt war New York City. Meine Schwester wollte schon immer nach NYC und war so neidisch als ich das letzte mal da war, und dann war sie auch endlich da! 
Am ersten Tag sind wir shoppen gegangen, haben uns Times Square und den Central Park angeguckt und sind viel gelaufen, wobei es leider die ganze Zeit geregnet hat. Am nächsten Tag hatten wir dann aber richtig Glück, es war sonnig und relativ warm. An dem Tag haben wir dann eine 9-stündige Bustour mitgemacht, wo wir wirklich viel gesen haben. Der Bus hat unsere Gruppe immer nur abgesetzt und wieder abgeholt, während unser Tour Guide uns viele berühmte Dinge gezeigt hat. Wir sind die Wall Street entlang gelaufen, waren auf dem Empire State Building, waren auf der Freiheitsstatue, haben uns das 9/11-Memorial angeguckt, waren in Little Italy und China Town, waren beim Times Square, sind die 5th Avenue entlang gelaufen, usw. Diese Tour hat sich echt gelohnt, wir haben so unglaublich viel gesehen! Und shoppen ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen :)
Nach New York gab es noch einen weiteren Halt: Washington DC. Das Wetter war wieder schlecht, aber wir haben uns trotzdem viele Memorials angeguckt, das Washington Monument und das Weiße Haus. Wir hatten so eine tolle und lustige Zeit zusammen und es war so schön, dass sie einfach da war. Aber die zwei Wochen waren ja noch nicht vorbei...
Am Montag war mein 16. Geburtstag und es war so ein toller Tag! Meine Gastfamilie hat sich richtig viel Mühe mit den Dekorationen gegeben und haben jede Menge Essen vorbereitet. Als ich aufgestanden bin gabs zuerst Geschenke aus Deutschland, die meine Schwester mitgebracht hat, dann von meiner Gastfamilie und dann kamen schon meine Freunde. Wir haben gegessen und sind dann los zum bowlen gefahren, wir hatten mega viel Spaß und ich hab mich so gefreut, dass alle da waren. Als wir dann wieder zu Hause waren, hat meine Gastfamilie mir meinen riesen Geburtstagskuchen gegeben, der aus Schokoladeneis gemacht war und ein "Happy Sweet 16th Birthday Lara" obendrauf geschrieben hatte. Danach sind wir dann alle vollgegessen zum Training gegangen, weil das ist auch am Geburstag Pflicht..! Abends durfte ich mir dann aussuchen, wo wir essen gehen und dann musste ich schon wieder meine Schulsachen packen, weil am Dienstag die Schule schon wieder angefangen hat. Immer, wenn ich in der Schule war hat meine Schwester was mit meiner Gastmama unternommen, und hat sich nachmittags unsere Fußballspiele angeguckt. Am Mittwochabend war es schon unser letzter Abend und am Donnerstag bevor ich zur Schule gefahren bin, musste ich mich dann schon verabschieden. Es war aber gar nicht so schlimm wie ich dachte, weil es da ja nur noch für 2 1/2 Monate war. 
Am Anfang hatte ich Angst davor, Heimweh zu bekommen wenn meine Schwester wieder fährt, aber es ist überhaupt nicht so. Man freut sich einfach, dass man Zeit zusammen verbingen kann und vor allem war es so gut, dass ich ihr alles, was ich immer nur über skype erzählt habe, endlich "in echt" zeigen konnte und überhaupt jemandem von zu Hause mein zweites zu Hause zu zeigen. Wenn sich jemand nicht sicher ist, macht es einfach, so viel kann echt nicht schief gehen und am Ende seid ihr froh!
♥ 

Oh and this is just for my crazy awesome friend Susannah, aka Susi, who became so important to me this year, who made me laugh every single day, and who really wants to be mentioned on this blog.  So here you go Susi, you didn't believe I'd do it, but here it is just for you! Love you! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen