Über mich

Mein Bild
Für alle, die mich nicht kennen: Ich bin Lara, 15 Jahre alt, ich habe 2 Schwestern und wohne in Rhade. Ich spiele Waldhorn und Klavier, mache Sport, gehe reiten und bin Messdiener. Aber im nächsten Jahr wird sich das alles wohl ändern, denn am 28. August geht es für mich los nach Winchester in Virginia! Und endlich habe auch ich einen Blog! :) Ich hab mich dazu entschieden, weil es für mich praktischer ist hier regelmäßig was zu schreiben, als jeden einzelnen immer auf den neuesten Stand zu bringen. Ich werd also in den nächsten 10 Monaten versuchen, meine Erlebnisse in den USA hier aufzuschreiben und mit euch zu teilen. Ich hoffe ihr schaut öfter mal vorbei :)

Samstag, 30. August 2014

Die ersten Tage ♥

Heute ist mein 3. Tag hier in Winchester und ich bin einfach nur glücklich! 
Ich bin um 15:50 Uhr in Washington D.C. gelandet,  musste aber mit den anderen Austauschschülern noch 2 1/2 Stunden am Zoll warten, bis wir endlich zum Ausgang durften. Da stand dann mein Gastpapa Chad, wir haben uns direkt erkannt und er hat mir eine Rose mitgebracht :) Auf der einstündigen Fahrt von Washington nach Winchester haben wir uns direkt super verstanden, ich hab viel gefragt und er hat mir unglaublich viel erzählt. 
Wir sind dann zu Hause nur ganz kurz ins Haus gegangen, er hat mir alles im Schnelldurchlauf gezeigt und ich hab mir schnell was anderes angezogen, denn wir mussten schon wieder weiter zur 'back to school night'. Wir waren 1 Stunde zu spät, aber das war kein Problem :) Ich hab alle Lehrer kennengelernt und sie haben sich alle so gefreut mich zu sehen und die sind ganz anders als unsere Lehrer, die haben da ein ganz anderes Verhältnis zu ihren Schülern,  vielleicht liegts auch daran, dass es auf der Schule nur 100 Schüler gibt. Danach hab ich mir alle Klassenräume angeguckt, die sehen aus wie bei uns die 1.-Klässlerräume :D Aber die Schule ist sehr sehr schön und die Sporthalle sehr groß! Dann sind wir noch ein bisschen was essen gegangen in einem Laden, der ein Restaurant hat. Es war ein schöner erster Abend! Nach einer Stunde gings dann ganz schnell nach Hause und ich hab meiner Gastfamilie meine Geschenke gegeben: ein deutsches Kartenspiel, 1 Ölkännchen aus Italien, ein deutsches Kochbuch, 2 Bücher über Deutschland,  ganz viel Milka- und Rittersportschokolade und ganz viel Haribo. Die Geschenke kamen super gut an, die haben sich wirklich sehr gefreut und die lieben Haribo! Und ich liebe meine Gastfamilie,  ich hab mich direkt sehr wohl gefühlt, weil die 3 einfach total offen und lustig und nett sind! Sie nehmen mich wie ihre eigene Tochter auf :)
 Nach deutscher Zeit 4:00 Uhr morgens gings dann endlich ins Bett, ich war todmüde!
Der nächste Tag fing mit einem sehr deftigem Frühstück an: Omelette mit Käse, Speck und Salsasauce, dazu Toast mit Erdnussbutter und Pfirsiche, mein allererstes amerikanisches Frühstück! Wir sind danach einkaufen gefahren und ich hab in meinem Leben noch keinen größeren Laden gesehen!!! Wir haben uns Winchester angeguckt, sind viel rumgefahren und Zuhause hab ich dann erstmal alle meine Sachen in meinem eigenen Ankleidezimmer eingeräumt und mein Badezimmer eingerichtet. Mit meiner Gastschwester habe ich dann Monopoly gespielt bis wir zu einem italienischem Restaurant in der Winchester Altstadt gefahren sind. Das war das Geburtstagsessen für meime Gastmama (hatte am 27.08. Geburtstag) und ein Willkommensessen für mich. Die Altstadt ist wunderwunderschön und ich hätte hier gerne ein Foto eingefügt aber damit hab ich hier grade noch ein paar Probleme :/ 
Jedenfalls sind wir nach dem leckeren Essen zu Freunden von meinen Gasteltern gefahren, die auch 2 Austauschschüler aufgenommen haben: 1 Brasilianerin und 1 andere Deutsche. Meine Gastschwester und ich sind 2 Stunden da geblieben und ich fand es wirklich gut mich mit den beiden zu unterhalten, weil die das gleiche durchleben wie ich :) Wir werden auch in eine Klasse gehen, zusammem mit noch zwei anderen Austauschschülern, wir sind also insgesamt 5 Austauschschüler in der 10. Klasse. In unserer Klasse gibt es allerdings nur 7 Schüler :D Ich habe mich für die Fächer Fotografie,  Drama Group, Volleyball und Basketball entschieden :) Meine Pflichtfächer sind Mathe, Science, Englisch und Biologie. 
Später wurden wir dann von meinem Gastpapa wieder abgeholt und ich war schon wieder müde!
Heute hatte ich mein zweites amerikanisches Frühstück: Müsli mit Milch und eine Banane.  Danach bin ich mit Chad in den Garten gegangen und hab Äpfel,  Kürbisse,  Bohnen,  Tomaten und Zucchini gepflückt :) 
Jetzt gleich fahren wir zur Mall und gehen shoppen *-* 
Also, die erste  3 Tage waren toll, ich hab die allerbeste Gastfamilie und hatte bis jetzt kaum  Heimweh. Am Dienstag fängt die Schule an und ich glaube, dann hab ich sowieso keine Zeit mehr, Heimweh zu haben :) 
Bald fahren wir außerdem nach Washington und Montag werden wir morgens in die 'gym' fahren,  wo wir schwimmen, laufen und Gerätetraining machen können! :) 
Ich hoffe,  ich hab auch in den nächsten Tagen genug Zeit, euch auf dem laufenden zu halten :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Lara! :)
    Das hört sich ja alles richtig gut an!
    Bei uns ist alles wie immer kein Sonnenschein nur Regen, Regen,Regen...
    Aber du kennst ja die Baukis die lassen sich die Laune wegen des schlechten Wetters nicht vermiesen!! :) Die Familienfahrradtour war trotzdem ein voller Erfolg.Die Klassenfahrt von mir war super gut und ich habe sie ohne Heimweh überstanden.:) Ich freu mich schon wenn wir heute Abend zusammen skypen und wir uns dann sehen:) Habe einen schönen Tag, bis heute Abend.

    AntwortenLöschen