Mein Weihnachtsgeschenk - eine Reise nach Florida
Florida ist der hammer, es ist wunderschön und nicht vergleichbar mit anderen Ländern, wie Kroatien oder Italien. Florida hat was ganz eigenes und ich durfte in den Weihnachtsferien eine Woche im sunshine state Urlaub machen :)
Wir sind am 26.12. losgefahren, haben dann zwei Zwischenübernachtungen einmal in North Carolina und einmal in Georgia gemacht.
Am 28.12. kamen wir dann gegen Mittag am Kennedy Space Center an. Dort haben wir uns 6 Stunden lang alte NASA Raumschiffe usw. angeguckt, Rundfahrten über das Gelände gemacht und sind zu dem "Raketenabschussplatz" gegangen, was echt cool war.
Bevor wir abends dann endlich an unserem Haus angekommen sind, sind wir noch zum Strand und ins Meer gegangen, um uns abzukühlen. Weil die Eltern von meiner Gastmutter mit waren, hatten wir ein riesengroßes Haus und zum ersten Mal seit 4 Monaten hatte ich mein eigenes Zimmer!
Am Montag sind wir früh aufgestanden und sind in unseren Pool gegangen bevor es losging. Sea World stand auf dem Programm und das war echt richtig richtig geil, weil da nicht nur Meerestiere und Aquarien und sowas sind, sondern auch Achterbahnen. Nach einem langen und anstrengenden Tag sind wir abends dann in dem Unter-Wasser-Restaurant essen gegangen, während die Haie an uns vorbei geschwommen sind. Zu Hause sind wir dann alle total kaputt ins Bett gefallen, aber wir hatten noch längst nicht alles erledigt.
Am nächsten Tag ging es los nach DISNEY WORLD! Ich weiß nicht ob das alle wissen, aber auf jeden Fall ist Disney World in unterschiedliche Kingdoms aufgeteilt, die jeweils riesig sind! Deswegen ist es unmöglich an einem Tag in mehr als zwei davon zu gehen. Wir sind also zuerst in das kingdom "Hollywood Studios" gegangen, sind Achterbahnen gefahren, haben uns Shows, Stuntshows und kleine Musicals angeguckt. Am Nachmittag ging es dann ins nächste kingdom "Epcot". Und das war auch richtig cool, in Epcot gibt es in der Mitte einen großen See und drum herum sind unterschiedliche Länder nachgebaut. In jedem "Land" sahen die Häuser entsprechend aus, es gab das passende Essen und die typischen Läden. In den Läden und Restaurants in den unterschiedlichen Ländern arbeiten auch immer Leute, die aus diesem Land kommen. Meistens junge Leute um die 20, die so eine Art "work & travel" machen. Deutschland war auch dabei und es war echt gut gemacht! Ich konnte mich außerdem mit ein paar Leuten auf Deutsch unterhalten und hab sogar ein kleines Geschenk bekommen :) Abends gab es dann noch ein Feuerwerk zu Musik über dem See und spät ging es dann todmüde nach Hause.
Am Silvester Tag, Mittwoch, ging es wieder nach Disney World, diesmal ins Magic Kingdom. Wir wurden um 9:45 Uhr reingelassen, und um 10:00 Uhr wurde der Park wegen Überfüllung geschlossen. Silvester wollen nämlich alle ins Magic Kingdom, um das Feuerwerk an der Burg zu sehen. Um 20:00 wurden Silvester Hüte und Tröten an alle verteilt und die ersten Leute haben sich schon gute Plätze für Mitternacht reserviert. Um 22:00 haben wir dann auch einen super Platz auf einer Brücke gefunden und bis Mitternacht waren unterschiedliche Sänger und Tänzer auf der Bühne vor der Burg. Kurz vor null Uhr ging dann so eine Art Lichter- und Lasershow an den Wänden von der Burg los, was richtig cool aussah. Und als dann das Feuerwerk nach einem gemeinsamen Countdown losging, hab ich verstanden, warum so viele Leute in den Park wollten. Ich hab noch nie ein größeres Feuerwerk gesehen, noch nie ein bunteres, lauteres, längeres, oder schöneres! Es ging eine Stunde lang und dann gab es Cookies und Kakao für alle umsonst! Das einzige Problem war dann, aus dem Park rauszukommen. Man kommt nur mit einer Fähre oder mit einem Zug zum Parkplatz, weil das Kingdom quasi auf einer Insel liegt. Und weil Tausende von Leuten alle gleichzeitig zu ihren Autos wollten, haben wir mehr als 2 Stunden gebraucht, und waren dann um 4 Uhr morgens zu Hause.
Auch wenn es komisch war Silvester in Florida ohne Freunde und ohne meine Familie zu verbringen, das war es garantiert wert, weil ich das bestimmt nicht noch einmal erlebe.
Am Donnerstag haben wir dann erstmal ausgeschlafen, sind in unseren Pool gegangen und nachmittags sind wir shoppen gegangen in Down Town Disney. Es ist riesig und es gibt gefühlte 100 Disney shops. Später sind wir dann noch zum Strand und dann war der erste entspannte Tag auch schon wieder um.
Als letztes großes Ereignis war für Freitag Busch Gardens geplant. Ein riesiger Park mit über 30 Achterbahnen!! Wir hatten Schnellpässe, die sich richtig gelohnt haben, weil wir sonst an jeder Achterbahn über eine Stunde hätten warten müssen. Aber so konnten wir jede Achterbahn 1-2 mal fahren. Nach einem perfekten letzten Tag mit viel Übelkeit, aber auch mega viel Spaß gings zum "Abschiedsdinner" und dann nach Hause. Und damit war der letzte Tag in Florida vorbei ♥
Den Rückweg haben wir dann innerhalb von einem Tag und der halben Nacht geschafft, sodass wir um halb 1 nachts wieder in Winchester waren.
Insgesamt war diese eine Woche wahrscheinlich einmalig, ich hab nie gedacht, dass ich so viel erleben werde und ich bin unglaublich dankbar und werde mich immer daran erinnern. Ich hab über 600 Fotos gemacht, aber die Besten daraus hochzuladen zusammen mit denen vom letzten Mal dauert bestimmt noch ein bisschen, sorry :/
Auch wenn es spät kam, ich hoffe es hat euch gefallen und ihr lest den nächsten Eintrag auch wieder :)
Über mich
- Lara Baukholt
- Für alle, die mich nicht kennen: Ich bin Lara, 15 Jahre alt, ich habe 2 Schwestern und wohne in Rhade. Ich spiele Waldhorn und Klavier, mache Sport, gehe reiten und bin Messdiener. Aber im nächsten Jahr wird sich das alles wohl ändern, denn am 28. August geht es für mich los nach Winchester in Virginia! Und endlich habe auch ich einen Blog! :) Ich hab mich dazu entschieden, weil es für mich praktischer ist hier regelmäßig was zu schreiben, als jeden einzelnen immer auf den neuesten Stand zu bringen. Ich werd also in den nächsten 10 Monaten versuchen, meine Erlebnisse in den USA hier aufzuschreiben und mit euch zu teilen. Ich hoffe ihr schaut öfter mal vorbei :)