Über mich

Mein Bild
Für alle, die mich nicht kennen: Ich bin Lara, 15 Jahre alt, ich habe 2 Schwestern und wohne in Rhade. Ich spiele Waldhorn und Klavier, mache Sport, gehe reiten und bin Messdiener. Aber im nächsten Jahr wird sich das alles wohl ändern, denn am 28. August geht es für mich los nach Winchester in Virginia! Und endlich habe auch ich einen Blog! :) Ich hab mich dazu entschieden, weil es für mich praktischer ist hier regelmäßig was zu schreiben, als jeden einzelnen immer auf den neuesten Stand zu bringen. Ich werd also in den nächsten 10 Monaten versuchen, meine Erlebnisse in den USA hier aufzuschreiben und mit euch zu teilen. Ich hoffe ihr schaut öfter mal vorbei :)

Donnerstag, 14. August 2014

VIRGINIA

Virginia - The Old Dominion State


Dort liegt also Virginia: zwischen den Appalachen im Westen und dem Atlantik im Osten. Virginia ist eine ehemalige britische Kolonie und hat seinen Namen von der damaligen britischen Königin Elisabeth I., auch "virgin queen" genannt. Seit dem 25.06.1788 ist Virginia der 10. Bundesstaat mit der Hauptstadt Richmond und hat eine Fläche von ungefähr 109.642 qkm, was man mit Bulgarien vergleichen kann. In Virginia leben 8.260.405 Menschen, davon sind ca. 15.000 Indianer. Die Nachbarstaaten sind North Carolina, Tennessee, Kentucky, West Virginia und Maryland. 
Virginia ist das Land des Übergangs, des Übergangs vom modernen, industrialisierten Norden in den tiefen, traditionellen Süden, vom subtropischen Osten in den milden Westen. Aber es ist auch the "Mother of Presidents", denn in Virginia sind 8 US-Präsidenten geboren. 
Virginia hat wie jeder Staat auch eine eigens Wappen:


Im Norden von Virginia liegt der Shenandoah Nationalpark, mein Zuhause für die nächsten 10 Monate.

Der kleine dunkelgrüne Fleck ist der Nationalpark
 Von dort aus sind es ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt nach Washington und nach Richmond.
Der Nationalpark hat eine Fläche von über 800 km² und ist bekannt für viele Flüsse und Wasserfälle.


Im Park leben unzählige Arten von Tieren, sogar Bären leben hier. Wenn man eine der Panoramastraßen entlangfährt, sieht man nicht nur Tiere, sondern vor allem im Herbst eine tolle Landschaft:





Im Osten gibt es natürlich auch Strände und ich hoffe, dass wir vielleicht auch da mal hinfahren, auch wenn es 2 Stunden Autofahrt sind.


 
Virginia ist so vielfältig und der Nationalpark so schön und ich glaube, meine Gastfamilie wird noch besser. Jetzt kann ich mich endlich noch 14 Tage richtig auf mein Austauschjahr freuen :)))
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen