Über mich

Mein Bild
Für alle, die mich nicht kennen: Ich bin Lara, 15 Jahre alt, ich habe 2 Schwestern und wohne in Rhade. Ich spiele Waldhorn und Klavier, mache Sport, gehe reiten und bin Messdiener. Aber im nächsten Jahr wird sich das alles wohl ändern, denn am 28. August geht es für mich los nach Winchester in Virginia! Und endlich habe auch ich einen Blog! :) Ich hab mich dazu entschieden, weil es für mich praktischer ist hier regelmäßig was zu schreiben, als jeden einzelnen immer auf den neuesten Stand zu bringen. Ich werd also in den nächsten 10 Monaten versuchen, meine Erlebnisse in den USA hier aufzuschreiben und mit euch zu teilen. Ich hoffe ihr schaut öfter mal vorbei :)

Dienstag, 2. Dezember 2014

♥ New York City ♥

1 Woche in New York ist vorbei,  und es war einfach geil! New York muss man einfach mal gesehen haben, diese Stadt ist unglaublich!
Es ist viel warten, rote Ampeln, irre Taxifahrer und geduldig sein, aber das ist es wert. Man sieht die beeindruckendsten Gebäude der Welt, man sieht alles, was man aus Filmen kennt, man sieht die Leute in Anzügen und Starbucks Kaffees in der Hand zum nächsten Taxi rennen, man sieht die Freiheitsstatue, das Empire State Builduing, die 5th Avenue, das 9/11-Denkmal, eine wunderschön Skyline, man sieht alles, was New York ausmacht und man lernt, warum es die 'Stadt, die niemals schläft' ist.
 Und dieser Blogpost ist über meine Woche im big apple :)



Tag 1: 
Morgens gings früh los zum Anleger von dem Boot, das uns rüber zur Liberty Island gebracht hat. Nach einer kurzen Erzählung über die Geschichte der Freiheitsstatue usw. sind wir dann erst einmal unten um die Statue herum gelaufen bis es dann endlich mit dem Aufzug nach oben ging! Auch wenn wir nicht bis in die Krone konnten, hatten wir einen hammer Ausblick auf die Skyline von Manhattan und den Hafen. Und damit war schon mein erster großer Traum erfüllt, einmal die weltberühmte Freiheitsstatue in New York sehen. 
Von der Liberty Island gings dann zur Ellis Island. Da haben wir eine zwei-stündige Führung durch das alte Krankenhaus usw. gemacht und waren im Museum. Am Nachmittag gings dann zurück zu unserm Hotel.
Weil unser Hotel direkt neben dem  'Ground Zero' ist, haben wir uns das 9/11-Denkmal angeguckt, was richtig voll, aber richtig cool war. Außerdem haben wir uns noch das neue World Trade Center-Gebäude angeguckt, riesig und beeindruckend!
Und damit war ein toller erster Tag in New York vorbei :)









Tag 2:
Am zweiten Tag haben wir mit dem Empire State Builduing angefangen und die Aussicht, die man von da aus auf ganz New York hat ist einfach krass und einmalig. Mit unseren Tickets konnten wir nicht nur in den 86. Stock, sondern bis in den 102., da war dann allerdings drinnen und nicht mehr im Freien. Das ESB ist auf jeden Fall einen Besuch wert, für die Aussicht und auch um es von innen zu sehen. 
Nach ungefähr 400 Fotos sind wir dann die 5th Avenue runtergelaufen und ich hab mich wie im Film gefühlt, diese Straße hat einfach alles, wofür man New York kennt. Und shoppen kann man da auch gut :)
Umter dem großen Tannenbaum von New York gabs Essen und dann sind wir wieder weiter gelaufen und ich hab zum ersten Mal den Times Square gesehen! Es ist nirgendwo in New York wirklich dunkel abends, aber am Times Square ist es wirklich schon fast taghell, hunderte Bildschirme, Läden, Laternen und tausende Menschen. 
Später sind wir dann in die 'Rockettes-Show' gegangen, die war schon richtig weihnachtlich, aber trotzdem echt gut!
Damit war dann schon der zweite Tag vorbei :)






Tag 3:
Unsere Pläne für den Morgen sind leider nicht wirklich aufgegangen, weil das Wetter echt schlecht war, ein Sturm aus Schnee-Regen und gefühlte -10°C. Keiner hatte wirklich Lust bei dem Wetter draußen rumzulaufen und deshalb haben wir uns dann im Hotel beschäftigt, bis wir mittags abgeholt wurden und zum Majesti-Theatre gebracht wurden. Da haben wir 'Das Phantom der Oper' als Broadway-Show geguckt, richtig richtig gut gemacht und wirklich cool :)  

Das hat ziemlich lange gedauert, also hatten wir nur noch Zeit für ein bisschen Times Square und ein bisschen shopping bis Tag 3 schon wieder um war!






Tag 4:
Thanksgiving Day!
Um 5:30 Uhr haben wir uns morgens auf den Weg zur riesengroßen berühmten Macy's Parade gemacht, haben uns mit Camping-Stühlen und Decken Plätze in der ersten Reihe gesichert und haben dann bis 9 Uhr gewartet, wo die Parade erstmal angefangen hat. In den 3 Stunden bin ich dann vor Kälte schon gestorben, sowas irres können wirklich nur Amerikaner machen. Die Parade war dann aber echt ganz cool, mit riesen Ballons und ein paar Promis, aber ich hätte es mehr genießen können, wenn es nicht angefangen hätte zu schneien und ich meine Hände und Füße noch hätte spüren können. 
Zurück im Hotel konnten wir uns dann endlich eine Stunde aufwärmen bevor wir zu meinem ersten Thanksgivig-Essen gebracht wurden. Das war natürlich ganz traditionell: Suppe, Hähnchen mit Stampfkartoffen, Kürbis- und Apfelkuchen und noch mehr, wovon ich den Namen aber nicht mehr weiß... Es war richtig lecker, aber viel viel zu viel! 
Normalerweise feiert mam Thanksgiving mit der ganzen Familie zusammen, aber leider wohnen die Familien meiner Gasteltern in Oregon, also ziemlich weit weg und kommen deshalb nur zu Weihnachten. Ich hatte trotzdem ein schönes erstes Thanksgiving und bin später noch mit meiner Gastmutter shoppen gegangen, weil die ersten Black Friday Sales angefangen haben. 
Das war dann der letzte ganze Tag in NYC! 




Tag 5:
Black Friday!
Der letzte Tag in New York und leider hatten wir kaum Zeit noch was zu machen. Wir haben unsere Sachen gepackt und mussten auschecken. Die Sachen waren im Kofferraum verstaut und wir haben noch ein bisschen black friday shopping gemacht, wo ich ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen konnte :) 
Ich wär gerne noch länger geblieben, weil New York eine geile Stadt ist, aber irgendwann werde ich wiederkommen, und jeder von euch, der noch nicht da war, sollte auf jeden Fall einmal New York besuchen und erleben!

Jetzt sitzen wir im Auto, auf dem Weg nach Winchester, wo inzwischen Schnee liegt und ich hoffe, dass wir noch ein paar mehr black friday-Schnäppchen machen können :) 


2 Kommentare:

  1. "Ich war noch niemals in New York ...". So beginnt ein bekannter deutscher Schlager. Jetzt, nach Deinen tollen Beschreibungen ist unser Reisefieber gestiegen. Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Zeit und einen "Guten Rutsch ins Jahr 2015".
    Brigitte und Dirk

    AntwortenLöschen
  2. Danke ihr Lieben, ihr solltet unbedingt hinfahren! Frohes neues Jahr! :)

    AntwortenLöschen